Stromverbrauch am ipad überwachen

How to multitask with Split View on your iPad — Apple Support

Nutzer sollen sich dazu ihren aktuellen sowie den Stromverbrauch der Vergangenheit übersichtlich anzeigenlassen können. Es handelt sich dabei nicht im ein reines Web-Projekt.


  1. APP DOWNLOADEN?
  2. iphone datenvolumen überwachen.
  3. telefon abhören usa.
  4. handy standortbestimmung.
  5. Die Auto-Helligkeit von Geräten mit iOS 6 kalibrieren?
  6. Akku-Killer: Welche iOS-Apps zu viel Strom verbrauchen.

Wer bei dem Projekt teilnimmt, der erhält ein Messgerät "Smart Meter" für seinen Haushalt, das den Verbrauch ermittelt. Über Stromanbieter sollen diese Geräte in Zukunft an Haushalte verteilt werden. Power Meter zeigt beispielsweise des Stromverbrauch über den Tagesverlauf an, um die Verbrauchsspitzen durch Wäschetrockner oder Klimaanlage visualisiert dagestellt zu bekommen.

Battery Health Management

Wer möchte, kann seine Daten auch mit anderen teilen und beispielsweise kleine Stromsparwettbewerbe mit Freunden starten. Sowohl unter Android als auch iOS lässt sich allerdings sagen: Das bringt nichts. Man könnte meinen: Eine geöffnete App benötigt Ressourcen und entsprechend natürlich auch Strom.

iOS 13 verbessert Akku-Management

Infografik: Nutzer wünschen sich vor allem anderen mehr Laufzeit Werfen wir einen kurzen Blick zurück: Als die ersten modernen Smartphones auf den Markt kamen, gab es noch kein Multitasking. Nur wenn nicht mehr genug Platz für solche Schnappschüsse vorhanden ist, werden sie verworfen. Dass einige Apps trotzdem scheinbar im Hintergrund etwas tun - Daten herunterladen, Feeds aktualisieren oder Musik spielen - liegt daran, dass sie die entsprechenden Funktionen an das Betriebssystem übergeben. Die dafür zuständigen Module sorgen dafür, dass der Nutzer auch über eingehende Messenger-Nachrichten ebenso informiert wird wie über aktuelle Anrufe.

Auch macOS überwacht fortan die Akku-Gesundheit

Abhängig von Betriebssystem und den jeweiligen Anwendungen lässt sich im Detail festlegen, welche Funktionen im Hintergrund aktiv sein sollen. So spart es beispielsweise viel Strom, wenn Ortungsdienste nur dann aktiv sind, wenn man sie wirklich benötigt.


  • Die besten Apps und Gadgets zur Akku-Pflege.
  • Versandarten & -kosten innerhalb Deutschland?
  • gute handy spiele ohne internet.
  • überwachungsstaat smartphone.
  • handy überwachung rechtlich.
  • dieses gerät wurde zurückgesetzt zum fortfahren mit einem google konto.
  • Wie man so und mit anderen Feinabstimmungen aber an verschiedenen Stellen den Energieverbrauch reduzieren kann, ist ein anderes Thema - und wird für Android beispielsweise in unserem Beitrag " 12 ultimative Akkuspar-Tricks für Android " beantwortet. Um Strom zu sparen bringt es überhaupt nichts.

    Diese Frage empfehlen. Kommentieren Diese Frage verbreiten.